Nie wieder Diskriminierung

Februar 2019

Am Freitag, den 01.02.2019 machte die Klasse 8/9/10b von der Martin – Luther – King – Schule einen Ausflug an den schönsten Ort der Welt – dem BVB Stadion. Wir wurden von Daniel und Emin aus dem BVB Lernzentrum begrüßt. Der Workshop, bei dem wir uns angemeldet haben, hieß: „Diskriminierung“. Zuerst bekamen wir Folien. Auf den Folien waren Bilder und Texte zu Fußballsituationen. Dann mussten wir überlegen, ob die Folien etwas Positives oder Negatives für uns darstellten. Wir haben auch über die Formen von Diskriminierung gesprochen.

Nach dem Workshop haben wir eine Stadionführung erhalten. Zuerst sind wir zur Südtribüne gegangen. Von dort sind wir zu den Umkleidekabinen der Borussia Dortmund Spieler gelangt. Später durften wir durch den Spielertunnel zum Spielfeld laufen. Nach
dem wir auf den Spieler- und Trainerbänken gesessen haben, ging es ins Borusseum, dem Borussia Dortmund Museum. Wir haben eine Museumsrallye gemacht, bei der ein Mitschüler einen Fanschal gewonnen hat.

Wir haben viel Neues gelernt. Insgesamt hat es uns allen sehr gut gefallen und wir hatten viel Spaß und wollten gar nicht mehr gehen. Wir haben viele Fotos gemacht, damit uns dieser Tag lange in Erinnerung bleibt.

Winter in der Primarstufe

Januar/Februar 2019

Passend zu den ersten Schneeflocken auf dem Schulhof haben die Schüler und Schülerinnen der Unterstufe die Klassenräume und den Flur verschönert.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MLK-Kunst-Januar.jpg

Weihnachten in der MLKS

Dezember 2018

Während der Adventszeit wurde an unserer Schule viel gebastelt und gewerkelt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Weihnachten-2018-1024x576.jpg