Beratung von Institutionen Für die sonderpädagogischen Lehrkräfte der Martin-Luther-King-Schule ist die Beratung ein weiterer wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit, nicht nur im Rahmen der Gutachtenerstellung. Zum einen beraten die Sonderpädagogen in der allgemeinen Schule. Nachdem (und teilweise auch schon im Vorfeld) der begründete Antrag zum AO-SF verfasst ist, benötigen viele Lehrkräfte der allgemeinen Schule weitere und detailliertere Informationen zu Problembereichen des betreffenden Kindes und zum Ablauf des Verfahrens. Insbesondere im Hinblick auf sonderpädagogische Fragestellungen, auf spezielle Fördermöglichkeiten und –institute können die Sonderpädagogen oft weiterhelfen. Zum anderen werden die Sonderpädagogen der Martin-Luther-King-Schule, soweit es organisatorisch möglich ist, in Kindergärten, an Grund-, Haupt- und Gesamtschulen, als auch an Förderschulen mit anderen Förderschwerpunkten (z.B. emotionale und soziale Entwicklung, Sprache, geistige Entwicklung) beratend tätig. Insbesondere im Hinblick auf sonderpädagogische Fragestellungen zum Förderschwerpunkt Lernen, auf spezielle Fördermöglichkeiten und zur Gutachtenerstellung können die Sonderpädagogen weiterhelfen und detailliert informieren.
Diagnose Elternarbeit
Martin-Luther-King-Schule Castrop-Rauxel
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